SPD Tamm

14. Tammer Frauenfrühstück

14. Tammer Frauenfrühstück

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Mittwoch, 08.03.2017, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Jugendhaus Tamm (Ecke Alter Weg / Alleenstraße)

Die Einführung des Frauenwahlrechts, die Verankerung der Gleichbereichtigung von Männern und Frauen im Grundgesetz oder die Einführung von Quoten in Partei und Gesellschaft sind nur einige Beispiele dafür, wie sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für Frauen in Deutschland im letzten Jahrhundert verändert haben. Die Sozialdemokratie trieb diese Prozesse stets mit voran. Mit einem Überblick zu Erreichtem, was sind die aktuellen Diskussionen und die Herausforderungen vor denen die Gleichstellungspolitik steht wird Andrea Schiele, AsF Landesvorsitzende, in die Diskussion einführen.

"Insbesondere Geld, gesellschaftliche Akzeptanz, Ungebundenheit und Macht sind auch heute noch so ungleich verteilt, dass wir schlechterdings nicht behaupten können, Frauen rivalisierten unter gleichen Bedingungen."
(Christine Bergmann, ehemalige Bundesfamilienministerin, SPD)

 
13. Tammer Binokel-Turnier

Spielregeln: http://www.roter-hammel.de/misc/BinokelRegeln.pdf

 
Kabarett mit Fatih Cevikkollu

und seinem Programm "Emfatih". Am Samstag, 19. November 2016 um 20:00 Uhr in der Tammer Kelter (Einlass 19:30 Uhr).

Fatih Cevikkollu ist bekannt aus dem Fernsehen, u.a. "Die Anstalt", "Satiregipfel", "TV Total". Karten gibt es ab sofort bei der Tammer SPD und bei der Rathaus- und der Flora-Apotheke. VVK: 16.-- €, Abendkasse: 18.-- €.

Siehe auch: http://billet.to/s/FatihCevikkollu

Infos dazu auch unter: http://fatihland.de/fathiland/

 
Schwäbisches Kabarett

Sabine Essinger und Eckhard Grauer:

"Wir wollten niemals auseinandergehn"

am Samstag 29.03.2014 um 20:00 Uhr in der Tammer Kelter (Einlass 19:30 Uhr).

Karten sind ab sofort für 14 Euro bei

- der Flora- Apotheke in Hohenstange

- und der Rathaus- Apotheke beim Bahnhof erhältlich.

An der Abendkasse  kosten die Karten dann 16 Euro.

Infos auch unter: www.sabine-essinger.de

 
Erfolg für die Menschenkette gegen rechts

Gemeinsam mit 5000 anderen beteiligten sich die Genossinnen und Genossen aus dem Kreisverband Ludwigsburg bei der Menschenkette gegen rechts von Heilbronn bis nach Bietigheim und setzen "Hand in Hand" gemeinsam ein Zeichen für Toleranz im Land.