SPD Tamm

14. Tammer Frauenfrühstück

Veröffentlicht am 26.02.2017 in Veranstaltungen

14. Tammer Frauenfrühstück

Kalendereintrag in eigene Terminverwaltung übertragen Mittwoch, 08.03.2017, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr. Ort: Jugendhaus Tamm (Ecke Alter Weg / Alleenstraße)

Die Einführung des Frauenwahlrechts, die Verankerung der Gleichbereichtigung von Männern und Frauen im Grundgesetz oder die Einführung von Quoten in Partei und Gesellschaft sind nur einige Beispiele dafür, wie sich die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen für Frauen in Deutschland im letzten Jahrhundert verändert haben. Die Sozialdemokratie trieb diese Prozesse stets mit voran. Mit einem Überblick zu Erreichtem, was sind die aktuellen Diskussionen und die Herausforderungen vor denen die Gleichstellungspolitik steht wird Andrea Schiele, AsF Landesvorsitzende, in die Diskussion einführen.

"Insbesondere Geld, gesellschaftliche Akzeptanz, Ungebundenheit und Macht sind auch heute noch so ungleich verteilt, dass wir schlechterdings nicht behaupten können, Frauen rivalisierten unter gleichen Bedingungen."
(Christine Bergmann, ehemalige Bundesfamilienministerin, SPD)

Herzlich Willkommen bei der SPD Tamm