Der Einsatz von Claus Schmiedel für Tamm hat sich gelohnt

Bei der Feuerwehr-Hauptübung am 27.09.2015 war auch unser
SPD-Landtagsabgeordneter und Fraktionsvorsitzende im Landtag von
Baden-Württemberg, Claus Schmiedel, zu Gast und konnte sich von der
Leistungsfähigkeit der Tammer Wehr überzeugen. Bürgermeister Martin Bernhard, der SPD-Fraktionsvorsitzenden Sonja Hanselmann-Jüttner, der Ortsvereinsvorsitzenden Karin Waldmann sowie Kreisrat Gerhard Jüttner konnte Claus Schmiedel auch gute Nachrichten mitbringen: Nach der von ihm und der Tammer SPD in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Bernhard initiierten Verkehrsschau im August kümmerte sich Claus Schmiedel um unsere Tammer Anliegen.

Zum seit langem gewünschten Radweg entlang der L1133 konnte er die Nachricht mitbringen, dass er hierfür die Zusage erhalten habe, dass er in den Radwegeplan des Landkreises aufgenommen wird. Von Regierungspräsident Schmalzl gibt es die Zusage, das in diesem Fall der Radweg auch gebaut wird. Schwieriger gestaltet sich das Thema Lärmschutz an der Bahnlinie im Bereich von Kleeblattheim und geplanten Bürgergarten. Hier bleibt Claus Schmiedel mit der Bahn im Gespräch, um auszuloten, was ein solcher Lärmschutz kosten würde und wie man dies realisieren könnte.