SPD Tamm

Ortsvereinsausflug nach Schwäbisch Gmünd

Veröffentlicht am 29.09.2015 in Ortsverein

Einige Tammer SPD-Ortsvereinsmitglieder machten sich am 26.09.2015 auf den Weg nacfh Schwäbisch Gmünd, wegen seiner vielen Kirchen und Klöster auch 'Schwäbisch Nazareth' genannt. Nach der reibungslos verlaufenden Hinfahrt mit der Bahn nahmen wir zunächst an einer Stadtführung teil und konnten viele interessante Deteils aus Gmünd und dessen Geschichte erfahren. Auch den Gmünder OB konnten wir kennenlernen. Nach dem Mittagessen im Gold- und Silberforum, einem mit 850 Durchbrüchen in der Fassade an 850 Jahre Gmünd erinnernden spektakulären Bau, besichtigten wir das Gartenschaugelände von 2014 und wanderten im Himmelsgarten.

Nach einem weiteren Rundgang bei Café und Eis durch die Gmünder Alktstadt machten wir uns auf die Rückfahrt. Dies verlief allerdings nicht so reibungslos wie die Hinfahrt: Ein Luftballon im S-Bahn-Tunnel und ein Ausfall des Stellwerks ließen uns zunächst am Stuttgarter Hauptbahnhof stranden. Dies nutzten wir zu einem Einkehrschwung in der Gloria-Passage. Eine gute Entscheidung: Als wir aufbrachen, fuhr die S-Bahn wieder, und so kamen wir letztendlich zwar etwas spät, aber doch zufrieden noch nach Tamm.

Herzlich Willkommen bei der SPD Tamm