Gemeinderatsliste nominiert

Veröffentlicht am 17.03.2019 in Kommunalpolitik

Tammer SPD nominiert ihre Gemeinderatskandidatinnen und –kandidaten

Der SPD Ortsverein Tamm hat seine Liste für die Gemeinderatswahl am 26.05.2019 beschlossen. Spitzenkandidatin ist die Fraktionsvorsitzende Sonja Hanselmann-Jüttner, gefolgt von ihren Gemeinderatskollegen Alexander Maier und Esther Krain.

Ihnen folgen Peter Schwenzer und Maya Stockmeier, die zusammen mit Kreisrat Gerhard Jüttner den Ortsverein führen. Es folgen Thomas Schwidder, Karin Waldmann, Harald Konnerth, Martina Heinz, Edmund Teichmann, Hans-Joachim Strohbach, Marius Schwenzer, Werner Binder, Wolfgang Heinz, Stephanie Schrenker, Michael Märkle, Tarja Schäfer und Elisabeth Maier.

Die Liste bildet ein Spektrum der Tammer Bürgerschaft ab: Acht Frauen und 10 Männer, Marius Schwenzer als jüngster Kandidat ist 19 Jahre alt, Tarja Schäfer als älteste Kandidatin ist 70 Jahre alt. Die meisten Kandidaten betätigen sich ehrenamtlich auch außerhalb der SPD: Alexander Maier in der Sitzwachengruppe und mit Elisabeth Maier beim Fanfarenzug des Musikvereins, Esther Krain und Maya Stockmeier als Elternbeiräte, Martina Heinz, Sonja Hanselmann-Jüttner und Karin Waldmann bei der Flüchtlingsinitiative TafF, Karin Waldmann außerdem in der Kulturwerkstatt Tamm sowie im Serviceteam des Cafe Harmonie, Edmund Teichmann als Vorsitzender des Kleeblatt-Fördervereins, Thomas Schwidder als Jugendleiter des VfB Tamm, Stephanie Schrenker bei den Jungen Nierenkranken, Werner Binder beim VdK, Peter Schwenzer in der Vertrauensleutekörperleitung der IG Metall bei BOSCH und Hans-Joachim Strohbach  in der Flüchtlingsinitiative TafF sowie im Evangelischen Kirchengemeinderat.

Aufgaben Miteinander Meistern – mit diesem Slogan möchten die Tammer Sozialdemokraten verdeutlichen, dass das Miteinander in der Gemeinde der zentrale Erfolgsfaktor für ein gutes Gemeinwesen ist. Dies wird auch im Programm zur Gemeinderatswahl deutlich, in dem u.a. günstigere, möglichst kostenlose Kita-Gebühren, günstigere Bustickets, die Erarbeitung eines neuen Konzepts zur Ganztagsschule unter Einbeziehung aller Betroffenen oder Busverbindungen nach Bissingen und Markgröningen gefordert werden.

Kurzfassung des Programms zur Gemeinderatswahl

Ausführliche Version des Programms