SPD Tamm

Schwäbisches Kabarett mit Alois & Elsbeth Gscheidle

Veröffentlicht am 09.12.2011 in Ortsverein

Am Sa., 04.02.2012, 19.30 Uhr in der Tammer Kelter präsentiert Ihnen der SPD Ortsverein Alois & Elsbeth Gscheidle mit ihrem neuen Programm „dr Nächschte bidde“.

Das schwäbische Kabarettpaar mit Schlagfertigkeit und Schwertgosch, fegt landauf und landab über die Kleinkunstbühnen. Marcus Neuweiler und Birgit Pfeiffer charakterisieren in ihrem schwäbischen Kabarett die typisch schwäbische Denk- und Lebensweise: er mehr schlitzohrig und hintersinnig; sie als ausgesprochenes Ripp mit Haaren auf den Zähnen. Beide sind Meister der Spontanität und Improvisation. Bewusst lassen sie in ihrem Programm Platz für Dialoge und kleinere Nebenrollen ohne jedoch den roten Faden zu verlieren.
Aus einem scheinbar unerschöpflichen Fundus schlüpfen die Gscheidles für jede Rolle immer wieder in neue Kostüme und setzen ihre selbstgeschriebenen Stücke gekonnt in Szene. Dabei nehmen Sie kein Blatt vor den Mund und servieren ein deftig gewürztes Mahl zum Schmunzeln, Lachen und Schenkelklopfen. Karten gibt es an der Abendkasse zu 14 Euro, im Vorverkauf zu 12 Euro bei der Bücherei Tamm (Kelterplatz) sowie in der Flora-Apotheke (EKZ Hohenstange). Sichern Sie sich bereits jetzt Ihr Weihnachtsgeschenk!