SPD Tamm

Politischer Aschermittwoch in Ludwigsburg

Veröffentlicht am 24.02.2012 in Landespolitik

Mit über 400 Gästen war das Forum in Ludwigsburg voll besetzt, als Nils Schmid, Katja Mast und Claus Schmiedel unter den Klängen des Oßweiler Musikvereins den Saal betraten.

Nach der Begrüßung durch SPD-Generalsekräterin und Bundestagsabgeorndeten Katja Mast, kritisierte Nils Schmid die Bundesregierung: "Bundeskanzzlerin Angela Merkel wechselt ihre Positionen häufiger als Lothar Matthäus seine Freundinnen." Schmid kritisierte auch den ehemaligen Ministerpräsidenten Mappus. Dieser habe den Schuldenberg des Landes in Höhe von 70 Milliarden Euro zu verantworten. Lang ging Schmid auf die anstehenden politischen und finanziellen Herausforderungen der grün-roten Landesregierung ein.

Am Ende heizte SPD-Landtagsfraktionsvorsitzender Claus Schmiedel noch mal richtig ein. Er ging den zurückgetretenen Bundespräsidenten Christian Wulff wegen des Ehrensoldes an. "20 Monate Arbeit und 200.000 Euro Rente im Jahr - das passt überhaupt nicht", so Schmiedel. Für ihn sei klar, dass man beim Politischen Aschermittwoch in zwei Jahren eine rot-grüne Bundesregierung zu beklatschen habe.

Homepage SPD Ludwigsburg

Herzlich Willkommen bei der SPD Tamm