Klinikum Ludwigsburg erhält 4 Millionen Euro

Veröffentlicht am 01.01.2012 in Kreisverband

Claus Schmiedel: „Dieses Geld sichert den Ausbau des Klinikums“
Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Claus Schmiedel, begrüßt die Entscheidung des Sozialministeriums 4 Millionen Euro für das Klinikum Ludwigsburg zur Verfügung zu stellen.

Claus Schmiedel, ebenfalls Mitglied des Kreistags Ludwigsburg, weiß um die wichtige Rolle des Klinikums: „Das Klinikum versorgt allein im Landkreis jährlich rund 40.000 stationäre und etwa 130.000 ambulante Patienten auf hohem medizinischem Niveau.“ Die Landesgelder garantieren, dass sich die Qualität der Versorgung der Menschen vor Ort durch einen weiteren Ausbau verbessern und intensivieren kann. Gute medizinische Versorgung für jeden sei eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine soziale Gesellschaft.
Einen nicht zu unterschätzender Aspekt sieht er in der Rolle des Klinikums als Arbeitgeber. Über 2400 Stellen unterschiedlicher Qualifikation bieten sich für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer im Landkreis Ludwigsburg, so der Abgeordnete.