SPD Tamm

Zukunftswerkstatt Ingersheim

Veröffentlicht am 28.01.2010 in Pressemitteilungen

Pressemitteilung

des SPD-Kreisverbandes Ludwigsburg

„Arbeitsgruppen diskutieren über Zukunft der Partei“

In einer auf Dauer angelegten Zukunftswerkstatt wird der SPD-Kreisverband Ludwigsburg nicht nur inhaltliche Diskussionen voran bringen, sondern vor allem auch das Innenleben und die Außenwahrnehmung der Partei ins Auge fassen. Es wird mittel- und langfristig Änderungen geben müssen, wie wir das Parteileben organisieren und wie wir dem Alltag der Menschen wieder gerechter werden und näher kommen, um wieder fester in der Gesellschaft verankert zu sein.

Zu diesem Zweck gab es nun vergangenen Samstag in Ingersheim eine Auftaktveranstaltung bei der sich die ersten drei Arbeitsgruppen gebildet haben, die stetig und über einen längeren Zeit-raum bestimmte Themen und Ideen ausarbeiten und für die tägliche politische Arbeit im Kreis Ludwigsburg fruchtbar machen sollen. Die Schwerpunkte liegen zunächst in den Bereichen Soziale Sicherung / Steuern; Bildung und Parteiarbeit / Öffentlichkeitsarbeit.

Der SPD-Kreisverband Ludwigsburg nimmt so den von Bundes- und Landespartei zugespielten Ball auf, der den Namen Mitgliederaktivierung und –einbindung trägt. Es wird sich an der Effektivität der Arbeitsgruppen, sowie an dem gezeigten Respekt der höheren Ebenen (Kreisverband, Landesverband, Bundesverband) gegenüber dieser Arbeit weisen, ob dieser Ball zu einem Tor verwandelt wird.

Homepage SPD Ludwigsburg

Herzlich Willkommen bei der SPD Tamm

Nächste Termine

26.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
17. Tammer Binokel-Turnier
VfB-Gaststätte Tamm, Asperger Str. 3, 71732 Tamm

Alle Termine

Kalenderblock-Block-Heute

{$Datum}
{$Titel}
{$Ort}

26.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
17. Tammer Binokel-Turnier
VfB-Gaststätte Tamm, Asperger Str. 3, 71732 Tamm

Alle Termine