Startschuss für SPD- Jahreskampagne „Gute Wirtschaft – soziales Baden- Württemberg“

Veröffentlicht am 11.03.2012 in Landespolitik

Der SPD- Landesvorstand hat auf seiner letzten Sitzung die diesjährige Schwerpunkt- Kampagne der Landespartei auf den Weg gebracht. „Wir wollen unsere Politik in diesem Jahr unter ein zentrales Motto stellen: Gute Wirtschaft – soziales Baden- Württemberg“, erklärte Katja Mast, Generalsekretärin der SPD Baden- Württemberg. „Uns geht es darum, Leuchttürme für gute Wirtschaft und gute Arbeitsbedingungen, für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, für Innovation und für die Integration von ausländischen Fachkräften hervorzuheben und zu fördern“, so Mast.

„Gemeinsam wollen wir an einem Strang ziehen und verdeutlichen, dass der Produktions- und Industriestandort Baden- Württemberg bei der SPD in guten Händen ist“, so die Generalsekretärin weiter. Inhaltlich sei die Partei dabei gut aufgestellt: „Unsere Allianz für Fachkräfte, unser Programm für Gute und sichere Arbeit, das geplante Tariftreuegesetz, die Förderungen von Innovationen und der Umbau der Energiewirtschaft sind nur einige politische Pfunde, mit denen wir wuchern werden“, streicht Mast die Stärken der SPD heraus.