SPD Tamm

SPD Kreisverband stellt sich hinter den Bildungsplan

Veröffentlicht am 10.02.2014 in Allgemein

Kreisvorsitzender Thorsten Majer: „Wir wollen Gleichberechtigung und Akzeptanz ermöglichen“
In einer gemeinsamen Resolution des SPD-Kreisverbands und der Jusos im Kreis Ludwigsburg wird die grundlegende Bedeutung der Aufnahme des Themenkomplexes der „sexuellen Vielfalt“ betont. Der von der Landesregierung vorgeschlagene Bildungsplan 2015 setze sich zum Wohle einer aufgeklärten und toleranten Schülerschaft ein.
„Unserer Auffassung nach muss es die Zielsetzung der Gesellschaft sein, die vorhandene Vielfältigkeit der Lebensentwürfe der Menschen anzuerkennen. Hierzu ist es notwendig, dass sich der Unterricht an unseren Schulen mit diesen Themen ohne Voreingenommenheit beschäftigt“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende Thomas Utz.

Die emotionalen Diskussionen in den letzten Wochen über die Onlinepetition „Zukunft-Verantwortung-Lernen: Kein Bildungsplan 2015 unter der Ideologie des Regenbogens“ zeigen deutlich, dass in der Gesellschaft noch viele Vorurteile und Schranken vorhanden sind. Gerade diese Ängste zeigen, wie wichtig eine gute Aufklärungsarbeit ist, in der Schule wie in der Gesellschaft. Diese will die SPD weiter ausbauen. Der Kreisvorsitzende Thorsten Majer: „Es darf nicht sein, dass Menschen aufgrund ihrer sexuellen Identität beleidigt oder aus der Gesellschaft ausgegrenzt werden.“
Wichtig sei der Respekt vor Vielfältigkeit und Unterschiedlichkeit – in religiöser, ethnischer und sexueller Hinsicht.

Homepage SPD Ludwigsburg

Herzlich Willkommen bei der SPD Tamm

Nächste Termine

26.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
17. Tammer Binokel-Turnier
VfB-Gaststätte Tamm, Asperger Str. 3, 71732 Tamm

Alle Termine

Kalenderblock-Block-Heute

{$Datum}
{$Titel}
{$Ort}

26.04.2024, 19:00 Uhr - 22:00 Uhr
öffentlich
17. Tammer Binokel-Turnier
VfB-Gaststätte Tamm, Asperger Str. 3, 71732 Tamm

Alle Termine