Erneuerungsprozess: Landesspitze tagte in Fellbach

Veröffentlicht am 16.04.2016 in Aus dem Parteileben

Heute tagte die Landesspitze der SPD Baden-Württemberg in Fellbach. Neben dem Landesvorstand und der Landtagsfraktion waren auch die Bundestagsabgeordneten und die sozialdemokratischen Oberbürgermeister eingeladen.

Nach einer ausführlicher Analyse mit Expertinnen und Experten wurde intensiv und konstruktiv über die Eneuerung der Partei diskutiert und Zielvorstellungen ausgearbeitet. Diese werden am 30. April auf der Basiskonferenz in Böblingen eingebracht.

Nils Schmid in Fellbach

Landesvorsitzender Nils Schmid: „Nach so einer Wahlschlappe geht es darum, den verabredeten Erneuerungsprozess stringent durchzuführen – inhaltlich, strukturell und, wo nötig, personell.“