bei der Tammer SPD.

27.05.2019 in Topartikel Kommunalpolitik

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen, lieber Tammer BürgerInnen und Bürger, dass Sie uns mit der Wiederwahl unserer drei Gemeinderäte entgegen gebracht haben. Wir werden uns weiterhin gemeinsam mit Ihnen allen mit voller Kraft für ein funktionierendes, soziales Tamm einsetzen. Über Anregungen von Ihnen und Unterstützung bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Anliegen würden wir uns sehr freuen. Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren 18 Gemeinderatskandidat*innen sowie all denjenigen, die uns in den vergangenen Monaten bei dieser Wahl unterstützt haben

08.05.2019 in Kommunalpolitik

Das Tamm-Ticket kommt

Auf Antrag der SPD-Fraktion hat der Verwaltungsaauscchuss der Einführung eines günstigen Tamm-Tickets ab dem 01.01.2020 mit großer Mehrheit zugestimmt. Nun muss nur noch der Gemeinderat zustimmen.

02.05.2019 in Kommunalpolitik

Der neue Rote Hammel ist da!

Der neue Rote Hammel ist da - mit neuem Logo und angesichts der Gemeinderatswahl starken 16 Seiten Umfang mit allen Tammer SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für Gemeinderat, Kreistag und Regionalversammlung.

31.03.2019 in Kommunalpolitik

Neue Zeitung "Rund um den Demokratenbuckel" erschienen

Die SPD-Ortsvereine Markgröningen, Möglingen, Schwieberdingen und Tamm haben gemeinsam wieder eine Ausgabe der Zeitung "Rund um den Demokratenbuckel" produziert. Diese wird in den nächsten Tagen an die Haushalte verteilt.
Wer die Zeitung bereits vorher lesen möchte:
Unter www.roter-hammel.de ist das möglich.

15.07.2019 in Allgemein von SPD Ludwigsburg

+++ Jahreskreiskonferenz 2019 +++

Am Samstag den 13.07.2019 hat der Kreisverband Ludwigsburg seine Jahreskreiskonferenz abgehalten. Die Delegierten des SPD-Kreisverbands Ludwigsburg haben beschlossen, dass die Bundespartei und insbesondere die Bundestagsfraktion dazu auf, aus dem katastrophalen Abschneiden der SPD bei der Europawahl endlich inhaltliche Konsequenzen zu ziehen. In dem Antrag soll die Große Koalition bis zum Jahresende, die Vorhaben beim Klimaschutzgesetz, CO2-Steuer und Grundrente ohne Prüfung beschließen, wenn das nicht umgesetzt wird, soll die Große Koalition beendet werden.

Die Jusos des Kreisverbands Ludwigsburg fordern die Kreitagsfraktion auf, dass aus den Mitteln des Landkreises baufällige Schwimmbäder in finanzschwachen Kommunen saniert werden.

Herzlich Willkommen bei der SPD Tamm